…es war Sommer: Releases, Konferenzen, Subverlage, Synch-Deals – es gab alles, nur keine Newspostings.

Manchmal blickt man erschrocken auf die Uhr und wundert sich, dass es schon wieder so spät geworden ist. Egal was man vorher gemacht haben mag, eins ist ziemlich sicher: man war im Flow – so vertieft und konzentriert, dass man schlicht die Zeit vergessen konnte.

Uns ging es so ähnlich, als wir neulich auf den Kalender geschaut haben. Huch, es ist schon wieder November!? Dabei ist unser letzter Newsbeitrag vom Juli! War seit damals etwa nichts nennenswertes mehr los!? Sommerloch!?! Nein, ganz im Gegenteil! Auch wir waren gewissermaßen im Flow, haben einen vollgepackten Sommer lang sehr viele sehr tolle Projekte gestemmt, Alben-Releases begleitet, unser internationales Netzwerk weiter ausgebaut.

Ein kleiner Auszug: Wir waren wieder auf dem Reeperbahnfestival und sind mit frischen Kontakten nach Hause gefahren. Wir haben etliche Synch-Deals für unsere Autoren vermittelt, darunter ein Kinofilm und mehrere H.B.O.-Platzierungen. Wir haben eine enge Arbeitsbeziehung zum MDR-Musikarchiv aufgebaut. Wir haben mehrere erfolgreiche Förderanträge unserer Künstler betreut, darunter zwei Initiative-Musik-Projektförderungen (Suddenly Human und Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer).

Wir freuen uns über hochwertige Releases von u.a. Jahmica („Sportlich“), A Forest („Five Fruits“), Fon („Solution“) und ganz aktuell, weil von letztem Freitag: The Micronaut mit „Happy Family“.

Wir begrüßen einen ganzen Schwung neuer Künstler in unserer Verlagsfamilie, u.a. Martin Kohlstedt, She Owl, No King.No Crown, Lise Huber, Karl die Große, Wort+Drum+Dran, Sun Tailor, Sophie Grobler, Neo Kaliske, Love, The Twains, Dude & Phab, Aaden, Konglomerat, Duo Stiehler-Lucaciu, Binoculers u.v.m. – die Katalogseite werden wir demnächst auch wieder updaten, versprochen!

Wir freuen uns, die ausgedehnten Touraktivitäten unserer Künstler verlagstechnisch begleiten zu dürfen, wie bspw. die Europatour von The Roaring 420s, die Japantour von Unloved, die Tour durch Ecuador von Wooden Peak oder die nie endende Welttournee von Lord Bishop.

Wir freuen uns weiterhin, unsere Subverlage für Italien (Evolution Music), Polen (Right Publishing), Tschechien und Slovakei (Rightbox) vorstellen zu dürfen, die unseren Katalog vor Ort in ihren Netzwerken noch gezielter vermitteln können.

Alles in allem also viel Holz für die vermeintliche Urlaubszeit. 🙂