Über seine Musik sagt Robert selbst: meine Musik klingt wie Spaziergänge am windigen Ozean, wie ein Kaminfeuer, und auch mal wie ein heftiger Orkan ....

Blank ist ein deutscher, tschechisch-stämmiger, Blues- und Pop-Gitarrist und Sänger, der im Alter von 16 Jahren begann, eigene Songs zu schreiben und zu arrangieren. Seine Musik wurde von Frank Zappa inspiriert. Nach einem Auslandsjahr in England spielte er ab 1996 in verschiedenen Rock- und Pop-Bands im Rhein-Main-Gebiet. Blank erhielt seine musikalische Prägung 1997 in den USA, wo er ein Praktikum in Chicago absolvierte und sechs Wochen lang als Gitarrist Carl Weathersby auf Tour begleitete. Seine Musik wird von Künstlern wie Keb Mo, B.B. King, Marc Cohn, Eva Cassidy, Bernard Fanning (Powderfinger), Neil Finn (Crowded House), John Mayer, G. Love & Special Sauce oder The Getaway People beeinflusst.